Urlaubstours sponsert auch 2015 Urlaub für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr lag es den Mitarbeitern von Urlaubstours am Herzen die Kinder vom FAIRbund e.V. in den Urlaub zu schicken und ihnen somit ein paar entspannte Tage zu gönnen. Wie bereits im Jahr zuvor wurde dafür vor Weihnachten eine Tombola veranstaltet, die insgesamt 1.667 Euro einbrachte. Stefan Vlcek, Bereichsleiter Flug, Vertrieb und Yield Management, übergab die Spende am vergangenen Donnerstag an Philipp Wachler und Annett Jagoda vom FAIRbund e.V. „Wir freuen uns sehr, dass uns Urlaubstours als großer Reiseveranstalter auch in diesem Jahr wieder unterstützt und es so ermöglicht, dass die Kinder wieder in den Urlaub fahren können“, so Annett Jagoda, Teamleiterin des familienorientierten Wohnens.

Der Verein FAIRbund e.V. betreut neben vielen anderen Projekten für Kinder, Jugendliche und Familien eine Wohngemeinschaft von acht Kindern im Alter von 10 bis 17 Jahren, die zum größten Teil aus schwierigen familiären Verhältnissen kommen. In diesem Jahr wird das gespendete Geld für eine Reise in den Harz sowie für einen Sommerurlaub an der Ostsee eingesetzt. So sollen die Jugendlichen raus aus ihrem Alltag und Zeit zum Entspannen bekommen. Bereits im letzten Jahr konnten der Wohngruppe mit Hilfe von Urlaubstours eine Reise nach Kroatien ermöglicht werden.